Über mich Hallo,
Ich heiße Silke Harmes, bin 44 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Kinder. Sie sind 16 und 10 Jahre alt.

Ich habe eine Ausbildung zur Technischen Teilzeichnerin absolviert. Durch meine Kollegen habe ich dann recht schnell gemerkt dass ich noch mehr lernen möchte und bin 1990 angefangen, meine mittlere Reife nachzuholen. Umschulung zur Industriekauffrau angefangen die ich abgeschlossen habe.

1996 England ,1997 kam dann unsere Tochter Rebecca zur Welt, nach weiteren 4 Jahren in England, die ich nicht missen möchte, packte mich dann das große Heimweh. 2001 mit Sack und Pack wieder zurück nach Deutschland. In den Jahren bis jetzt habe ich mich dann Vollzeit um meine Tochter gekümmert, bis dann 2003 unser Sohn Kieran zur Welt kam.

Da mir die Arbeit mit Kindern sehr viel Spaß macht, habe Ich im September 2007 für die selbständige Tätigkeit als Tagesmutter entschieden, wofür ich mich über das Kreisjungenamt Soest erfolgreich 2008 qualifizieren konnte. Gerne zeige ich Ihnen meine Zerifikate.

Seit 2007 betreue ich jetzt schon Tageskinder.